Hand in Hand für ein vielfältiges Aulendorf

FÜR DEMOKRATIE und gegen Spaltung –

Liebe Freundinnen und Freunde,

„Sei ein Mensch“ sagte Marcel Reif bei der Gedenkstunde zum Holocaust im Bundestag vergangene Woche. Dieser Satz ist angesichts der politischen Situation aktueller denn je.
Bundesweit gehen Millionen Menschen in diesen Wochen auf die Straße, um für Menschlichkeit, soziale Gerechtigkeit und Demokratie einzustehen und sich klar von rechtsextremen Narrativen abzugrenzen. Wir in Aulendorf wollen auch einen Beitrag dazu leisten – und dazu benötigen wir Ihre Unterstützung. Wo eine aktive Zivilgesellschaft Solidarität lebt und Teilhabe an Veränderungsprozessen ermöglicht, kann es gelingen, der Normalisierung rechtsextremen Positionen wirksam entgegenzutreten.

Am Sonntag, 18. Februar 2024 um 17 Uhr planen wir eine Kundgebung vor dem Aulendorfer Schloss mit Redebeiträgen und Musik.
Im Sinne von „Zusammen für Demokratie und Zusammenhalt“ ist unser Ziel, möglichst vieler Vereine, Organisationen und Institutionen öffenlichkeitswirksam zusammenzubringen um ein Zeichen gegen Rechts zu setzen. Wir würden uns über eine große Beteiligung sehr freuen.

Kati Kästner und Bruno Sing
Sprecherin und Sprecher vom Ortsvorstand Aulendorf