Unsere Abgeordneten im Kreistag

Bruno Sing und Martin Weiß aus Aulendorf bzw. Ebersbach-Musbach sind unsere Vertreter im Kreistag.

Bruno Sing ist Umwelt- und Energieberater. Seit vielen Jahren arbeitet er im Zentrum für Psychiatrie Südwürttemberg (ZfP). Er ist Geschäftsführer von zwei Solarfirmen. 

Seit 2004 ist er Mitglied im Kreistag und Fraktionssprecher im Ausschuss „Umwelt und Mobilität“ sowie Beirat in der OEW-Verbandsversammlung. Er ist im Aufsichtsrat der REAG, der bodo Nahverkehrsgesellschaft und der Bürgerenergiegenossenschaften Bad Schussenried und Fronhofen-Wolpertswende. Von 1999 bis 2017  war er für das Bündnis für Umwelt und Soziales (BUS) im Gemeinderat in Aulendorf, als Fraktionsvorsitzender und  stv. Bürgermeister. Er ist Vorsitzender des BUND-Aulendorf und Sprecher der Steuerungsgruppe „Fairtradestadt Aulendorf“.

53 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, Biolandberater und Agraringenieur.

Martin Weiß ist seit 2019 Mitglied des Kreistages. Mitglied der Lenkungsgruppe der Bio-Musterregion Landkreis Ravensburg; 2012-2018 Elternbeiratsvorsitzender des Gymnasiums St. Johann, Blönried; Beisitzer im Ortsverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Aulendorf.

„Der Landkreis Ravensburg ist einer der schönsten Landkreise in Süddeutschland. Mein größtes Anliegen ist, dass die Gemeinden und der Landkreis in der regionalen Wertschöpfung die soziale und ökologische Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt stellen.“

Die weiteren Mitglieder der grünen Fraktion im Kreistag sind auf der Homepage des KV Wangen zu finden

Zu den Pressemitteilungen

Zu den Fraktionsanträgen 2020

Verwandte Artikel