Oberschwaben Grüne trafen sich im „Rad“ Aulendorf

Aulendorf, 11.07.21

Mit einer kurzen Ansprache zum Thema „feministische Außenpolitik“ gab Agnieska Brugger den ersten Input zum jährlichen Treffen der regionalen Kreisverbände im Bereich Oberschwaben. Neben Sprecher:innen und Mitgliedern waren Agnieszka Brugger (Ravensburg) und zwei weitere Bundestagskanditat:innen Maria Heubuch (Bodensee) und Johannes F. Kretschmann (Zollernalb-Sigmaringen) anwesend.

Gewürdigt wurde das Format des Oberschwabentreffens zum gegenseitigen Austausch auf verschiedenen Ebenen und offenem Nachdenken ohne Beachtung der Tagesordnung. Welche auch sofort geändert wurde, um Rückmeldungen aus den einzelnen Kreisverbänden und Reaktionen zu den Vorwürfen gegen Annalena Baerbock zu besprechen. Einhellig räsonierten die Anwesenden, dass bisher bei Kontakten und Nachfragen von Wähler:innen konkrete Umsetzungshinweise für die Transformation von Verkehr und Wirtschaft im Mittelpunkt standen und nicht die eingeräumte Fehler der Bundeskanzlerkandidatin.

Mit Ratschlägen für die Bundestagswahl ging die Runde ins nächste Thema über und unterstrich damit den Anspruch der Grünen an ehrlicher, fairer sowie pragmatischer Politik.

Beitrag: Kati Kästner