Der GRÜNE Ortsverband Aulendorf hat sich vergrößert.

Mit neu aufgestelltem Team ins Kommunalwahljahr

Der Grüne Ortsverband Aulendorf geht mit einem neu formierten Vorstand ins Kommunalwahljahr 2024. An der Spitze stehen die beiden Vorsitzenden Kati Kästner und Bruno Sing. Auch Manfred Roth ist unverändert im Vorstand.

Um für den Kommunalwahlkampf gerüstet zu sein, wurden als Beirat berufen: Melanie Topphoff; Pierre Goll, Ortschafts- und Stadtrat; Franz Thurn, Ortschafts- und Stadtrat; Martin Waibel, Stadtrat und Martin Weiß, Kreisrat.  Der Ortsverband hat mit dem Verkehrsexperten und MdB Matthias Gastel, Bürgermeister Herr Burth und bodo-Geschäftsführer Herr Hasenfratz das Thema „Bahnhof Aulendorf mit einem zusätzlichen Bahnsteig und Barrierefreiheit sowie den ÖPNV erfolgreich diskutiert“. Wir hoffen alle, dass wir bald einen modernen und zukunftsfähigen Bahnhof bekommen.  Der GRÜNE Ortsverband fokussiert sich auf die Kreistags- und Europawahl.

Um die vielen Schnittstellen zwischen Gemeinde und Landkreis kümmert sich der GRÜNEN Ortsverband mit den Kreisräten Martin Weiss und Bruno Sing.

Der Ortsverband hat eine Liste möglicher Themen für den kommenden Wahlkampf erarbeitet und wird ein Wahlkampfteam einsetzen. Die GRÜNEN möchten ihre Kernthemen, Solar, Erneuerbare Energien, Klimaschutz und Mobilität verstärkt einbringen. Außerdem soll es um Verbesserung des ÖPNV´s mit Diskobus am Wochenende, Radverkehr, Streuobst und Landwirtschaft, Biosphärengebiet, Abfallvermeidung und das Wohnungsbaukonzept aus eins mach zwei gehen.

Der GRÜNE Ortsverband bedankt sich für die gute Zusammenarbeit und wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute fürs Jahr 2024.

Kati Kästner und Bruno Sing, die Vorsitzenden

Foto:

Das neue Vorstandsteam des GRÜNEN Ortsverbandes Aulendorf. Von links die Beiräte: Melanie Topphoff; Pierre Groll, Ortschafts- und Stadtrat; Franz Thurn, Ortschafts- und Stadtrat; Martin Weiß, Kreisrat; Manfred Roth, Vorstand;  Kati Kästner, Vorsitzende und Bruno Sing Vorsitzender und Kreisrat. (Foto: Grüne Aulendorf)