Bürger-Gespräch: 29.6.2023 Aulendorf Wochenmarkt mit Bahnexperte MdB Matthias Gastel & Kreisrat Bruno Sing

Der GRÜNE Ortsverband Aulendorf lädt recht herzlich zum Bürger-Gespräch am Donnerstag 29.6.2023 um 10.00-12 Uhr auf den Aulendorfer Wochenmarkt ein.

Der Bahn- und Verkehrsexperte Matthias Gastel, Abgeordneter des Deutschen Bundestag besucht am Donnerstag 29. Juni den Eisenbahnknotenpunkt Aulendorf. Er stammt aus dem Ländle und stellt sich auf dem Aulendorfer Wochenmarkt den Bürgerfragen zum Thema Bahn und ÖPNV: 49 Euro-Ticket, Ausbau des Bahnhofs Aulendorf mit einem weiteren Gleis und Barrierefreiheit, Veränderungen im Bus-und Bahnverkehr. Kreisrat und bodo-Aufsichtsrat Bruno Sing wird die Fragen zum ÖPNV-Konzept des Landkreises beantworten.
Um die Klimawende im Mobilitätsbereich voranzutreiben, sind Radverkehr und ÖPNV wichtige Stellschrauben, vor allem beim Eisenbahnknotenpunkt Aulendorf und in der Region Bodensee-Oberschwaben.

Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Kati Kästner & Bruno Sing
Sprecher des GRÜNEN Ortsverbands Aulendorf