Franz Thurn, Martin Waibel, Pierre Groll

Aulendorfer Gemeinderat

Im Aulendorfer Gemeinderat sind drei unserer Mitglieder aktiv: Martin Waibel, Franz Thurn und Pierre Groll. 

Auf kommunaler Ebene treten wir nicht mit einer eignen Grünen-Liste an, da Parteipolitik auf kommunaler Ebene eine untergeordnete Rolle spielt. Hier engagieren wir uns im „Bündnis für Umwelt und Soziales (BUS)“, ein kommunalpolitischer Verein, der schon 1999 gegründet wurde, um ökologische und soziale Themen stärker in den Mittelpunkt der Kommunalpolitik zu rücken. Die BUS ist aus der Aulendorfer Kommunalpolitik nicht mehr wegzudenken.

Derzeit (seit Mai 2019) stellt das BUS 6 Gemeinderät*innen und ist damit zusammen mit der CDU (ebenfalls 6 Gemeinderät*innen) die größte Fraktion. Die SPD und die FWV (Freie Wählervereinigung) stellen jeweils 3 Gemeinderät*innen. 

Verwandte Artikel