Diskussion zur Geldpolitik der Zukunft: Sven Giegold

Mittwoch, 14. April 2021, 19:00 UhrBis 14.04.2021 21:00 Uhr

 War die EZB-Geldpolitik der vergangenen Jahre wirklich zu locker? Wird ihre massive Ausweitung der Geldmenge irgendwann zu unkontrollierter Inflation führen? Oder geht da sogar noch mehr, wie ja unter “Modern Monetary Theory” diskutiert wird? Müsste die EZB nicht mehr auch an die Kleinsparer*innen denken? Welche Rolle kann und soll die EZB bei der ökologischen Transformation spielen?

In Zusammenarbeit mit der Heinrich-Böll-Stiftung wollen wir das mit mit zwei hochkarätigen Gästen in unserer nächsten Ausgabe von Europe Calling diskutieren:
– Isabel Schnabel, Mitglied des Direktoriums der Europäischen Zentralbank
– Prof. Lars P. Feld, Direktor am Walter Eucken Institut und bis Februar 2021 Vorsitzender der Fünf Wirtschaftsweisen

Mehr Informationen hier: https://sven-giegold.de/europe-calling-geldpolitik-der-zukunft/

Anmeldung:

 

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen