Einladung Standfest

Stadlfest in Geblisberg mit dem Quartett Quarteto amado

Zum „Stadlfest“ von Bündnis 90/Die Grünen an diesem Samstag, dem 11.09.21 laden wir die Bürger und Bürgerinnen von Aulendorf, Bad Waldsee und dem gesamten Umland herzlich nach Geblisberg 3 ein. Das gemütliche Beisammensein beginnt ab 16 Uhr mit Kinderspielen wie Pedalo, Schwungtuch, Jonglieren und einer Rollenrutsche vom Kreisjugendring Ravensburg.

Danach freuen wir uns sehr, einen Geheimtipp mit dem Quarteto amado aus Ravensburg präsentieren zu können und erwarten viele Kenner und Liebhaberinnen der internationalen Musikszene. Das brasilianisch-deutsche Quartett hat sich vor einigen Jahren um die
Sängerin Clara Manu aus Salvador da Bahia und den Gitarristen Johannes Deffner aus Weingarten zusammengefunden. Johannes Deffner ist seit vielen Jahren in der brasilianischen Musik regional und überregional zuhause und hat zusammen mit Clara Manu das Projekt musikalisch
konzipiert. Andreas Piesch aus Ravensburg (Kontrabass) und Ricardo Marini aus São Paulo (Perkussion) komplettieren das Quartett rhythmisch. Von den Anfängen der brasilianischen Tanzmusik (Maxixe, Marsch, Samba) über Instrumentalmusik (Choro) und Populärmusik aus Nordostbrasilien (Baião, Xote) bis hin zu Liedern der Bossa Nova-Ära und der „Música Popular Brasileira“ erstreckt sich der musikalische Bilderbogen des „Quarteto Amado“.

Für das leibliche Wohl ist ebenso gesorgt mit Durans türkischen Salaten und Fladenbrot. Solchermaßen gestärkt und temperamentvoll musikalisch umrahmt spricht es sich leicht mit Agnieska Brugger unserer Grünen Bundestagskandidatin, die wir gegen 20 Uhr erwarten.

Foto: Quarteto Amado

Anfahrt zum Standfest:

Anfahrt nach Geblisberg mit dem Fahrrad. (Copyright Karte: https://www.openstreetmap.org/copyright)
Anfahrt nach Geblisberg mit dem Auto. (Copyright Karte: https://www.openstreetmap.org/copyright)