Nachwahl des Vorstandes

Am 24.7.2020 trafen sich die GRÜNEN des Ortsverbands Aulendorf im Gasthaus Mohren zu einer Mitgliederversammlung. Zu Beginn begrüßte Elisabeth Heiß die 13 anwesenden Mitglieder. Ganz besonders wurde Kati Kästner als Neumitglied begrüßt.

Neben Berichten von den Tätigkeiten des Vorstandes und der Kreisräte stand die Nachwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Elisabeth Heiß hatte bereits in der letzten Mitgliederversammlung angekündigt, dass sie ihr Amt als Vorstand abgeben möchte. Christine  Vogt stellte ihr Amt ebenfalls zur Verfügung. Bruno Sing und Martin Weiß stellten sich zur Nachwahl und wurden einstimmig von den anwesenden Mitgliedern zum neuen Vorstand gewählt. Da beide vorher schon im erweiterten Vorstand tätig waren, wurde auch der erweiterte Vorstand neu gewählt. Kati Kästner stellte sich zur Wahl. Damit besteht der neue Vorstand der Ortsgruppe Aulendorf aus den Vorständen Bruno Sing, Martin Weiß und Martin Waibel (Kassier), der erweiterte Vorstand besteht nun aus Sophie Heiß, Kati Kästner und Pierre Groll (Schriftführer).

Bruno Sing und Martin Weiss bedankten sich bei Christine Vogt und Elisbeth Heiss für ihre erfolgreiche Arbeit  mit einem Blumenstrauß und einen Buch über den Aulendorfer Park.

Martin Waibel, Martin Weiss und Bruno Sing
Vorstand des GRÜNEN Ortsverband Aulendorf

Am 12. März 2019 wurde der Grüne Ortsverband Aulendorf gegründet.

Die Mitglieder des neuen Ortsverbands, der Aulendorf, seine Teilorte und das Gebiet der benachbarten Gemeinde Ebersbach-Musbach umfasst, wählten Elisabeth Heiß und Christine Vogt einstimmig als Vorstände.
Zu ihrem Kassierer wurde Martin Waibel und zum Schriftführer Pierre Groll gewählt. Beide Mitglieder des Aulendorfer Gemeinderates im Bündnis für Umwelt und Soziales (BUS).
Als Beisitzer bestimmten sie Kreisrat Bruno Sing, Kreisrat Martin Weiß und die 17jährige Sophie Heiß.

Minister Manne Lucha Mdl war Hauptredner bei der Gründung des Grünen Ortsverbands.

Foto: Gunter Vogt

politischer Aschermittwoch am 6. März 2019

Ministerpräsident Kretschmann freut sich am politischen Aschermittwoch über die bevorstehede Gründung des Aulendorfer Ortsverbands der Grünen. Er wünscht den anwesenden Mitgliedern viel Erfolg.

politischer Aschermittwoch
Foto: Manuel Feininger